Presse / Medien

Doppelte Hilfe von Kupek

Erschienen in "Neue Presse", Unabhängige Tageszeitung in Franken (18. Dezember 2012)

Doppelte Hilfe von Kupek

Das Coburger Unternehmen überweist dem Verein "Hilfe für Nachbarn" eine Geldspende. Rolf Kupek überrascht den Vorstand zudem mit dem Angebot, in Notfällen direkt zu helfen.
VON IRIS KROON-LOTTES


COBURG - Noch vor wenigen Jahren beschenkte das Unternehmen in der Adventszeit seine Kunden und Lieferanten mit Präsenten, heute steht stellvertretend dafür die Unterstützung sozialer Projekte im Vordergrund: Kurz vor Weihnachten spendet die Kupek GmbH in Coburg 1000 Euro für den Verein „Hilfe für Nachbarn". „Mir gefällt besonders die Struktur des Vereins. Das Geld kommt direkt dort an, wo es dringend benötigt wird", erklärt Rolf Kupek, geschäftsführender Gesellschafter, die Beweggründe.

kupek spendeDr. Jürgen Müller (links), stellvertretender Vorsitzender des Vereins "Hilfe für Nachbarn Coburg", bedankt sich bei Rolf Kupek, Geschäftsführer der Kupek GmbH, für eine Geldspende.
Foto: Kroon-Lottes
Doch bei einer Geldspende will es der engagierte Unternehmer nicht allein belassen. Er überraschte Dr. Jürgen Müller, der als stellvertretender Vorsitzender des Vereins die Spende entgegennahm, mit einem Angebot. „Wir wollen in besonderen Notfällen direkt helfen. Wenn es um Beschaffungs- und Logistikmaßnahmen geht, kann unser Einkaufsteam auch praktische Hilfe leisten", so Rolf Kupek.

Seine Mitarbeiter sind auf Sonderbeschaffungsprozesse spezialisiert Das Unternehmen bietet zugeschnittene Lösungen in den Bereichen Beschaffung und Logistik. Wenn dem Verein zukünftig ein Fall vorliegt, bei dem ein Umzug, Transport oder eine besondere Bestellung bewältigt werden muss, könnte das Kupek-Team einspringen. „Wir stellen unser Know-how zur Verfügung, allerdings nur in direkter Zusammenarbeit mit dem Verein", erklärte Kupek.

Ein Angebot, über das sich Dr. Jürgen Müller sehr freute. Er erinnerte sich an den Fall eines gehbehinderten Menschen, der sich wegen seines defekten Rollstuhls an den Verein gewandt hatte. Das nötige Ersatzteil dafür wurde von der Krankenkasse nicht bezahlt und damit eine Reparatur des Gefährts unmöglich. In solchen Fällen könnte sich in Zukunft die Kupek GmbH für die Betroffenen einsetzen.

KUPEK GmbH

Rudolf-Diesel-Str. 4-8
96472 Rödental
Telefon: 09563/51291 0
Telefax: 09563/51291 120
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KUPEK GmbH Niederlassung S/W

Hafenstraße 64
79576 Weil am Rhein

Telefon: 07621/57098 93
Telefax: 07621/57098 94
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2019 KUPEK GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 4-8, 96472 Rödental